Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 

Motorradtrial selbst erleben?

Dann werde Mitglied!

Mitgliederantrag Kontaktformular

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachbericht Seniorentrial

Well done!

 

Sonntagmorgen, 16.10.2022, 9.30 Uhr, ein herbstlicher Morgen, der Regen hat aufgehört, die Nebelschwaden schwabbern über das Gelände des MSC Köngen-Wendlingen. Schon das Befahren des „Parkplatzes“ lässt so manche Offroad-Herzen höherschlagen. Gas, keine Kupplung, nicht stehenbleiben, der Schwung muss reichen - Yes! Motorrad ausladen und warm fahren, Sektionsbegehung, wie schön, dass es noch Beständiges gibt.

 

Es trafen sich knapp 50 Unerschrockene zum letzten Senioren-Trialtraining in diesem Jahr. Die Sektionsbauer hatten alles gegeben, gepokert, bleibt es trocken, wird es nass? Wer schon mal Sektionen gebaut hat, weiß wie schmal der Grat ist, und wie schnell man sich verzockt hat.

So kam Samstag der Regen und mit ihm Schlamm, der sich hartnäckig in die Stollen setzte, zumindest am Vormittag. In kurzer Zeit waren die Kisten eingesaut und der Spaßfaktor war in den Vordergrund gerauscht.

 

Punkt 11:00 Uhr haben sich Fahrer und Fahrerinnen um Andreas und Markus versammelt um letzte Instruktionen für den Tag zu erhalten. 12 Sektionen waren es am Vormittag und die gleichen 12 nochmal am Nachmittag.

Die Sektionen rutschig, Gripp suchte man vergeblich, und ein bisschen zu wenig oder zu viel Gas entschied, ob man überhaupt wegkam oder ob man wieder zurückkam. Und doch … siehe da, es gab FahrerInnen, die mit viel Gefühl fürs Gas, richtige Belastung der Rasten, exzellentes Timing, wie am Schnürchen gezogen dann doch oben ankamen. Fuhr man super konzentriert und exakt, konnte doch die ein oder andere Sektion fehlerfrei gemeistert werden. Getreu dem Motto: Mache das Unmögliche möglich!

 

Natürlich kein Start am Nachmittag ohne Mittagspause, die vom Küchenteam des MSC mit leckeren Speisen und wunderbaren Kuchen versüßt wurde. Peter hatte extra seinen Riesentopf angeworfen und einen schmackhaften Eintopf für alle zubereitet. So viel Arbeit für die Seniorentrialer, wir danken euch, liebes Küchenteam für eure hervorragende Bewirtung!

 

14:00h - 20 Grad, T-Shirt Wetter. Ein paar Sektionen wurden noch schnell etwas entschärft und schon hieß es Start frei für die nächste Runde. Nun konnte man sich nicht mehr herausreden, dass es zu rutschig sei. Nun war Mobilisieren aller fahrerischen Fähigkeiten angesagt. Sie können es, die Senioren, Entschlossenheit im Gesicht, Einfahrt in die Sektion, volle Konzentration, alle Erfahrungen in eine Waagschale, der Motor brummt zufrieden vor sich hin, dann - kurze Action – und gelassen wieder aus der Sektion raus.

 

Mit Kaffee und Kuchen fand dann ein toller Tag seinen gemütlichen Abschluss.

Der Dank der Teilnehmer gilt an dieser Stelle jenen, die es wieder ermöglicht haben, das Gelände zu nutzen und diese Veranstaltung durchführen zu können. Dem Vorstand, Sportleitern, Jugendleitern, der Wirtschaftsleitung, den Punktrichtern, den Sektionsbauern und allen anderen, die sich mit eingebracht haben.

 

 

Text: Claudia Göbbel, Jörg Volk

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen