Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 

Motorradtrial selbst erleben?

Dann werde Mitglied!

Mitgliederantrag Kontaktformular

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2 Läufe zur BWJ 2024 beim MSC Köngen-Wendlingen

Am vergangenen Wochenende fanden 2 Läufe zur BWJ beim MSC Köngen-Wendlingen statt. Am Samstag konnten über 90 und am Sonntag sogar über 100 Teilnehmende durch Sportleiter Markus Armbrecht begrüßt werden. Nachdem es die Nacht doch noch geregnet hatte, trocknetet es schnell ab. Der Starkregen der vorangegangenen Wochen hatte das Gelände teilweise komplett unter Wasser gesetzt und den Sektionsbau anspruchsvoll gemacht. 12 Sektionen wurden für alle Klassen gebaut und dann jeweils 6 Sektionen über 4 Runden gefahren. Am Sonntag wurde dann getauscht und die anderen 6 Sektionen mussten bewältigt werden. Pünktlich zum Start am Samstag kam auch die Sonne wieder zum Vorschein. Auch die Küche glänzte wieder mit Spießbraten, Spätzle und Soß oder leckerem Kuchen zum Kaffee. 
Am Samstag konnten sich der MSC über die folgenden Ergebnisse freuen:
Klasse 6: Quentin Ackermann, Platz 18, Valentin Wimmer Platz 17,
Klasse 5: Paula Heinsch Platz 3, Klasse 4: Bastian Schmid, Platz 3, Klasse 4: Louis Heinsch, Platz 4. Bei den Erwachsenen fuhr nach langer Pause Michael Röhm in Klasse 5B auf Platz 4.

 

Am Sonntag waren die Ergebnisse in 3 Klassen bei den ersten 5 Plätzen exakt gleich. Daher mussten die genauen Platzierungen in einem Stechen ermittelt werden. MSC konnte dabei die folgenden Ergebnisse einfahren:
Klasse 5: Raphael Nehring, Platz 17, Louis Motz, Platz 14, Paula Heinsch nach dem Stechen Platz 5, Klasse 4: Bastian Schmid, Platz 4, Klasse 4: Louis Heinsch wieder Platz 4. Bei den Erwachsenen fuhr Tim Klett in Klasse 3B auf Platz 6.

 

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei dem sich der MSC über zahlreiche Besucher, auch beim sonntäglichen Schnupperangebot freuen konnte. Noch einen herzlichen Dank an all die helfenden Hände, auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und den Nachbarvereinen aus Frickenhausen, Schorndorf, und Weil der Stadt. Herzlichen Dank auch an Sulz, für das Ausleihen der Osets! 


Auch noch ein herzliches Dankeschön an die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, die auch einen Einsatz am Samstag hatten, bei dem aber glücklicherweise nichts schlimmeres passiert war.


Und zu guter letzt noch herzlichen Dank an Peter Heinsch, der unseren Klo-Container am Sonntag wieder, danke Leerung/umpumpen, für alle Besucher "nutzbar" gemacht hat.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Juni 2024

Weitere Meldungen

6. und 7. Lauf zur Baden-Württemb. Trialmeisterschaft in Amtzell

Am vergangenen Wochenende, den 29.und 30.06. fanden zwei Läufe zur BWJ beim MSC Amtzell im ...

Arbeitseinsatz Vorbereitung BWJ 2024 beim MSC Köngen- Wendlingen

Am Samstag, den 08.06.2024 war einiges los auf dem Trainingsgelände. Da wurde noch gemäht, der ...