Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 

Motorradtrial selbst erleben?

Dann werde Mitglied!

Mitgliederantrag Kontaktformular

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sicher unterwegs, ADAC- Fahrradturnier 2023 an der Mörikeschule und der 11. Lauf zur Baden-Württembergische ADAC/DMV Jugend-Trial Meisterschaft

Am 07.07. war der MSC Köngen-Wendlingen wieder einmal an der Mörikeschule zu Gast. Ab 10:00 Uhr wurde das ADAC Jugend-Fahrradturnier an der Mörikeschule veranstaltet. Knapp 90 Drittklässler haben hierfür fleißig geübt. Anfahren, „S-Kurve“, Schulterblick, Kreisel fahren, Zielbremsen und die richtige Zahl merken dies galt es zu meistern. Es gab ein paar beachtliche Leistungen und man konnte sehr gut erkennen, wer „mit Sicherheit ans Ziel“ kommt. Die Übergabe der Teilnehmerurkunden und die Siegerehrung wird im Rahmen der einzelnen Klassen stattfinden. Die besten TeilnehmerInnen werden zur Ausscheidung für das Landesturnier direkt vom ADAC eingeladen. Die Teilnahme daran ist freiwillig.

Am Samstag den 08.07. stand der 11. Lauf zur BWJ beim AMC Unterer Breisgau e.V.an. Nicht nur die Temperatur, auch die Sektionen hatten es mal wieder in sich. Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhr Louis Heinsch in Klasse 4 unangefochten auf Platz 1, Schwester Paula in Klasse 5 auf Platz 8. Herzlichen Glückwunsch an die beiden und auch Danke an die Frau Mama, die hier den weiten Weg und damit die lange Anfahrt auf sich genommen hat.

Weitere Meldungen

2 Läufe zur BWJ 2024 beim MSC Köngen-Wendlingen

Am vergangenen Wochenende fanden 2 Läufe zur BWJ beim MSC Köngen-Wendlingen statt. Am Samstag ...

Arbeitseinsatz Vorbereitung BWJ 2024 beim MSC Köngen- Wendlingen

Am Samstag, den 08.06.2024 war einiges los auf dem Trainingsgelände. Da wurde noch gemäht, der ...