Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 

Motorradtrial selbst erleben?

Dann werde Mitglied!

Mitgliederantrag Kontaktformular

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. und 4. Lauf beim MSC Köngen Wendlingen am 6. und 7. Mai 2023.

Endlich war es auch für den MSC Köngen- Wendlingen wieder so weit. Am 06/07 Mai konnten wieder jeweils fast 100 StarterInnnen zu den beiden Läufen der BWJ begrüßt werden. Die Bedingungen waren gut, denn der große Regen setzte erst am Sonntag nach der Siegerehrung ein. Das macht zwar das Aufräumen nicht angenehm, dafür freuten sich allen Teilnehmenden, dass Sie keine zusätzliche Herausforderung durch die Nässe in den Sektionen hatten. Am Samstag konnte sich der MSC über die folgenden Platzierungen freuen: Quentin Ackermann erreichte in der Klasse 6A den 6ten Platz, Paula Heinsch fuhr in Klasse 5 auf Platz 11 und Luis Motz bei seinem ersten Wettbewerb auf Platz 12. Michael Schaas ist leider ausgeschieden. Bastian Schmid fuhr in Klasse 4 auf Platz 4 und Louis Heinsch auf Platz 1 und stand somit auf dem obersten Podium.

Für den Sonntag sorgte dann das Team um Sportleiter Markus Armbrecht und den 1. Vorsitzenden Thomas Münzemaier durch ein paar Umbauten für neue Herausforderungen. Da es am Samstag auch zu längeren Wartezeiten vor den Sektionen kam, wurde die Anzahl auf 8 Sektionen erhöht. Dies konnte nur bewerkstelligt werden, da sich noch zusätzliche HelferInnen eingefunden hatten. Der MSC konnte sich über die folgenden Ergebnisse freuen: Quentin Ackermann verbesserte sich in der Klasse 6A auf den 5ten Platz, Paula Heinsch verbesserte sich in Klasse 5 auf Platz 8, Ihr Bruder Louis führ in Klasse 4 auf Platz 3 und stand somit wieder auf dem Podest. Bastian Schmid fuhr in Klasse 4 auf Platz 5. Bei den Erwachsenen fuhr Marvin Münzenmaier in Klasse 3 auf Platz 2. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung für den MSC Köngen- Wendlingen, bei dem dieser vor allem am Sonntag auch zahlreichen BesucherInnen begrüßen durfte.
Herzlichen Dank auch an alle Helfenden, die so tatkräftig die Veranstaltung unterstützt haben.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

1.+ 2. Lauf zur Baden-Würrtemb. Trialmeisterschaft in Frickenhausen

1. Arbeitseinsatz auf dem Gelände des MSC Köngen- Wendlingen

Am 20.04.2024 fand der erste Arbeitseinsatz auf dem Gelände des MSC Köngen- Wendlingen statt. Die ...